Veranstaltungen

In den letzten Jahren hat der Förderverein immer wieder attraktive Benefizveranstaltungen organisiert wie zum Beispiel einen Abend im Erbdrostenhof mit Christine Westermann und Funke & Rüther. Auch eine Lesung mit Elke Heidenreich vor einigen Jahren war ein großer Erfolg.

Ein großer Erfolg und ein ausverkauftes Haus war der Benefizabend des Fördervereins im Zwei-Löwen-Klub mit einem Drei-Gänge Menu, den dazu passenden Weinen und dem Auftritt der „Zucchini Sistaz“, die die Gäste auf eine Reise in die goldene Swing-Ära der zwanziger Jahre entführte. Moderiert wurde der Abend vom charmanten Christoph Tiemann, auch ein Mitglied im Förderverein.

Ein letzter schöner Abend fand über den Dächern von Münster im Engelsaal des Hotel Atlantic Münster statt:  
Bei Mauritzer Weinen, einem Flying Buffet aus der Küche des Atlantic Hotels begleitet von klassischen Jazztönen des bekannten “Jazz-Lounge-Trios“. Der warme angenehme Sound mit einem Schuss Blues begleitete die Gäste durch den Abend. Zum Abschluss des Abend präsentierten die „Zuchini-Sistaz“ mit fantastischem Swing einen Ausflug in die Ära der 20er bis 50er Jahre.

Die Karten für unsere Benefizabende haben immer auch einen Spendenanteil für den Förderverein.
Und selbstverständlich bekommen Sie für jede Spende eine Spendenquittung.

Benefiz-Golfturniere

Schon seit einigen Jahren finden zwei Golfturniere im Jahr zugunsten des Fördervereins Johannes-Hospiz Münster statt: Ein Frühjahrsturnier im Golfclub Gut Hahues in Telgte und ein Sommerturnier im Golfclub Tinnen Münster. Dazu sind alle interessierten Golfer und Golferinnen aus Münster und Umgebung herzlich eingeladen beim wohltätigen Spiel auf dem grünen Rasen mitzuspielen. 
Mitspielen heisst auch „mithelfen“. Das Startgeld beinhaltet bereits eine Spende für den Förderverein Johannes-Hospiz.

Golfturnier 
Telgte Gut Hahues

Golfturnier 
Münster Tinnen

Hotel Atlantic Münster 

Erster Werse-Marathon in Münster

Sein Hobby ist der Marathonlauf und nun hat er eine Premiere für Münster auf die Beine gestellt. Rainer Wachsmann und Katrin Wachsmann organisierten den ersten eigenen Marathon:  Der Werse-Marathon fand entlang der schönen Werse auf einem Rundkurs statt. Gestartet sind die Läufer am Freibad Stapelskotten und dort war auch das Ziel der 6,1 km langen Strecke. 
In Stapelskotten standen auch Umkleiden und Duschen 
für die Teilnehmer des Werse-Marathons zur Verfügung.
Bei der Pleistermühle war der Wendepunkt auf die andere Werseseite. Der Start erfolgte eigenverantwortlich und  mit eigener Zeitnahme nach den Regeln des 100 MC. 
Der „Werse-Marathon“  verlief über 7 Runden und war damit 42,7 km lang. Der Halbmarathon verlief über 24,4 km. Der Erlös dieses ersten „Werse-Marathons“ ging 
an den Förderverein Johannes Hospiz Münster. Rainer Wachsmann ist dort seit vielen Jahren ein aktives Mitglied. Auch hat er dafür gesorgt, dass der REWE-Markt an der Warendorfer Straße 189 die Sachpreise sponserte, so dass ein Erlös in Höhe von 290 Euro an den Förderverein gespendet werden konnte. Die Premiere war in jeder Hinsicht ein Erfolg und wird - hoffentlich - im nächsten Jahr wiederholt.

Danke an Rainer Wachsmann für seinen Einsatz.

19. 
August 
2023

Benefizturnier 
für den Förderverein 
Johannes-Hospiz Münster
Mitspielen heißt auch mithelfen

Benefizturnier im Golfclub Münster-Tinnen 
am 19. August 2023:
Der Start ist ab 10 Uhr und gespielt wird im 2er Scramble im Vierer-Flight. Zur Verbesserung des Spielergebnisses können Mulligans gekauft werden. Alle interessierten Golferinnen und Golfer aus dem Münsterland sind herzlich eingeladen. Jeder Mitspieler und jede Mitspielerin tut dem Förderverein Johannes-Hospiz etwas Gutes. Der Förderverein unter dem Vorsitz von Dr. Christof Mittmann unterstützt mit den Spenden die Mitarbeiter des Pflegeteams, die sich um die Hospizbewohner kümmern. Und das tun sie mit großem Einsatz und haben jede Unterstützung verdient.  

Schönes Spiel zugunsten des Fördervereins Johannes-Hospizes wünschen 
Dr. Meinhardt Mund (li.) vom Golfclub Münster-Tinnen, Vorstandsvorsitzender vom Förderverein Dr. Christof Mittmann (2. v. re.) und Fördervereinsmitglied und Golfspieler Jürgen Karsch (re.).

Der Golfclub Münster Tinnen unterstützt das Benefiz-turnier mit perfekter Organisation und mit einem wunderbaren Tag auf Münsters größter Golfanlage. 
Das Startgeld in Höhe von 30 Euro für Spieler des Golfclub Münster Tinnen und 50 Euro für Gäste (inkl. GF) kann durch eine Spende für den Förderverein erhöht werden. Jeder Euro ist willkommen und es gibt eine Spendenquittung.

Jede Spende zählt für den Förderverein Johannes-Hospiz und so hoffen die Veranstalter auf ein großes Teilnehmer-feld im Golfclub Münster-Tinnen. Im Anschluss findet die Siegerehrung beim geselligen Abschluss mit einem Essen im Clubhaus statt.

Anmeldungen per Mail an den Golfclub Münster-Tinnen per Mail an info@gc-tinnen.de und per PC Caddie.

19. August 2023

Erfolgreiches 
Benefizturnier für das 
Johannes-Hospiz Münster
12 Loch für den guten Zweck

Wohltätiges Spiel im Golfclub Gut Hahues zu Telgte 
Petrus hat geholfen:  Ein sonniger Tag im Golfclub  Gut Hahues zu Telgte am Pfingstmontag mit 76 spielenden Golfern und Golferinnen aus dem Münsterland war ein großer Erfolg für den Förderverein Johanns-Hospiz Münster. In guter Stimmung traten die Mitspieler an und gaben ihr Bestes. Gespielt wurden 12 Loch  im 2er Scramble im Vierer-Flight. 
Startgelder, Spenden und der Verkauf von Mulligans haben Gesamtspenden von über 2.500 Euro für den Förderverein Johannes-Hospiz Münster ergeben. Der Förderverein unterstützt schon seit mehr als 20 Jahren das Johannes-Hospiz und insbesondere das Pflegeteam für den Einsatz in der Betreuung sterbender Menschen. Ein Thema, das alle Menschen irgendwann betreffen wird und das aus diesem Grunde so wichtig bist. 
Danke an alle Spender!


Mitspielen heißt auch mithelfen
Das Benefizturnier fand zum zweiten Mal im Golfclub Gut Hahues in Telgte statt und ein Termin für das nächste Jahr ist bereits reserviert. Die große Beteiligung zeigt das Interesse der Golfer, sich gerne in den Dienst der guten Sache zu stellen. Der Förderverein sagt herzlichen Dank für das große Interesse und die gute Organisation des Golfclubs.

Glückliche Gewinner erhielten Mauritzer Weine und Green-Fee-Gutscheine für verschiedene Golfclubs im Münsterland.

Text & Foto: Förderverein Johannes-Hospiz Münster e.V.

29. Mai
2023